top of page

Der Verein MATUMAINI

Wir sind ein kleiner und familiärer Verein mit dem Wunsch, Kindern eine sichere und stabile Zukunft, sowie eine
gute Entwicklung zu ermöglichen. 

 

Unser administrativer Aufwand halten wir so gering wie möglich und arbeiten ausschliesslich ehrenamtlich. Auch bieten wir grosse Transparenz und Teilnahme am Geschehen für alle Interessierten. So wissen Sie genau was mit ihrem Geld geschieht.

Wir stehen in regelmässigem Kontakt mit Rachael Stephens und überprüfen den Einsatz unserer Investitionen.

 

Wir wollen eine vertrauenswürdige Anlaufsstelle sein für Menschen mir grossen Herzen und dem Wunsch etwas zu verändern.

Wir bieten die Möglichkeit aktiv die Wurzeln unserer Gesellschaft, nämlich die Kinder, zu pflegen. 

Wir garantieren, dass das Geld zu 100 % gemeinnützig eingesetzt wird.

Entstehung und Verlauf

Herbst 2014

Lea reist zusammen mit einer Freundin in das ihnen unbekannte Afrika. Dort verbrachten sie vier vielseitige Monate in einem Waisenhaus in Kenia, nähe Nairobi – im "Makimei Childrenshome". Für Lea war das eine prägende Erfahrung, welche mit viel Freude aber auch Kummer verbunden war. Sie hat in dieser Zeit die grossartigen Menschen dieser Institution ins Herz geschlossen und von ihnen viel über Hingabe, Liebe zum Leben und Dankbarkeit gelernt.
 

August 2015

Zurück in der Schweiz wurde es zu einer Herzensangelegenheit und der Wunsch zu helfen wuchs. Mit dem Ziel vor Augen, dem "Makimei Childrenshome" eine sichere Zukunft und Stabilität zu gewährleisten, gründete Lea als Vereinspräsidentin am 26.08.2015 den gemeinnützigen Verein MATUMAINI. Die weiteren Sitze im Vorstand wurden durch Lea's Eltern Beat (Vizepräsident) und Barbara (Aktuarin) sowie Dominique (Kassier) besetzt.

April 2022

Lea tritt als Präsidentin zurück, bleibt dem Verein als "Gründerin" aber treu. Stefanie Thöni tritt die Nachfolge als Präsidentin an.
bottom of page